Cotton plaster

Die exclusive Tapete!

Vliestapete

Non-woven wallpaper has now long been their place alongside classic wallpaper – and for good reason. They can be processed very easily, requires no soaking and provides design and structures an extremely comprehensive selection. Die Bestandteile der Vliestapete Vliestapeten bestehen aus Polyester- and cellulose fibers, which are connected to special binders based on polymers. Auf […]

weiterlesen »

Rauhfaser

The woodchip is a wallpaper shape with a rough, uneven, structured surface. Originally it was a year 1864 developed by the pharmacist Hugo Erfurt, who took advantage of this paper wallpaper as decoration for showcase and later as the basis for early size print wallpaper. Already 1920 was the woodchip wallpaper used for the interior design. Vertrieben […]

weiterlesen »

Remove wallpaper

When it comes to, to renovate an apartment or a house, so one is often faced with the question: Wallpapering or painting? Of course it is easier, easy to paper a wall, while the strike is often complex: Here walls must first taped and other arrangements are made, take a long time to. In jedem […]

weiterlesen »

Rauhfasertapete

The beautiful structure of a woodchip wallpaper is clearly visible and palpable rough, the deliberately incorporated unevenness of very fine can range roughened to very coarse. Such wallpaper is not, as usual, set for wallpapering at the edges over each other, but the paths are edge to edge closely spaced. The great advantage of woodchip wallpaper is, […]

weiterlesen »

Correct brushing

After some time, this problem every time. By everyday events the walls bear clear marks. Scratches and stains are conspicuously slow. At this point, helps only one thing - a new coat of paint must be found. That must not be regarded as a nuisance, rather, it offers the chance, gleich auch eine Umgestaltung des […]

weiterlesen »

Baumwollputz

Die exclusive Tapete!

Vliestapete

Vliestapete hat mittlerweile längst ihren festen Platz neben den klassischen Papiertapeten – und das aus gutem Grund. Sie lässt sich sehr leicht verarbeiten, benötigt keine Einweichzeit und bietet in Design und Strukturen eine äußerst umfassende Auswahl. Die Bestandteile der Vliestapete Vliestapeten bestehen aus Polyester- und Zellstofffasern, die mit speziellen Bindemitteln auf Polymerbasis verbunden werden. Auf […]

weiterlesen »

Rauhfaser

Bei der Rauhfaser handelt es sich um eine Tapetenform mit einer rauen, ungleichmäßigen, strukturierten Oberfläche. Ursprünglich wurde Sie im Jahr 1864 von dem Apotheker Hugo Erfurt entwickelt, der diese Papiertapete als Dekoration für sein Schaufenster und später als Basis für die frühen Leimdrucktapeten nutzte. Bereits 1920 wurde die Rauhfaser-Tapete auch für die Innenraumgestaltung genutzt. Vertrieben […]

weiterlesen »

Tapeten entfernen

Wenn es darum geht, eine Wohnung oder auch ein Haus zu renovieren, so steht man häufig vor der Frage: Tapezieren oder Streichen? Natürlich ist es leichter, eine Wand einfach zu tapezieren, während das Streichen häufig aufwändiger ist: Hier müssen Wände zunächst abgeklebt und andere Vorkehrungen getroffen werden, die viel zeit in Anspruch nehmen. In jedem […]

weiterlesen »

Rauhfasertapete

Die schöne Struktur einer Rauhfasertapete ist deutlich sichtbar und fühlbar rau, wobei die bewusst eingearbeitete Unebenheit von ganz fein bis sehr grob angeraut reichen kann. Eine solche Tapete wird nicht, wie sonst üblich, beim Tapezieren an den Kanten übereinander gelegt, sondern die Bahnen werden Kante an Kante dicht aneinandergereiht. Der große Vorteil der Rauhfasertapete ist, […]

weiterlesen »

Richtig Streichen

Nach einiger Zeit stellt sich dieses Problem bei jedem. Durch die alltäglichen Begebenheiten tragen die Wände deutliche Spuren. Kratzer und Flecken werden langsam auffällig. An dieser Stelle hilft nur noch eines – einen neuer Anstrich muss her. Das muss nicht als Ärgernis betrachtet werden, vielmehr bietet es Ihnen die Chance, gleich auch eine Umgestaltung des […]

weiterlesen »