Cotton plaster

Die exclusive Tapete!

Archiv der Kategorie 'Tapete'

Glasfasertapete

Fiberglass wallpaper are characterized both by their longevity and their compatibility. They are therefore used mainly in public or high-use space as a wall covering. To what extent a fiberglass wallpaper can also prove to be for your own four walls to be advantageous, will be discussed below. Glasfasertapete im Diskurs Glasfasertapeten nehmen in Bezug auf ihre Umweltverträglichkeit […]

weiterlesen »

Paper non-woven wallpaper

More and more people tend, to help their own home to former glory. Accordingly, above all as simple as possible renovation techniques are in demand, which or excessive experience. Require expertise. Non-woven wallpapers have in this context, the advantage, dass sie trocken angebracht werden können und damit auch von blutigen Anfängern in der Kunst des Tapezierens problemlos zu […]

weiterlesen »

Strukturtapeten

Anyone planning to Neurenovierung its interiors, faces a plethora of options compared to. It is no coincidence delight in this context, the structure wallpaper lasting popularity. What distinguishes this in detail before other wall coverings and what points to consider when applying textured wallpaper, to be discussed in the following rudimentary. What are textured wallpaper? Strukturtapeten bestechen nicht […]

weiterlesen »

Vliestapete

Non-woven wallpaper has now long been their place alongside classic wallpaper – and for good reason. They can be processed very easily, requires no soaking and provides design and structures an extremely comprehensive selection. Die Bestandteile der Vliestapete Vliestapeten bestehen aus Polyester- and cellulose fibers, which are connected to special binders based on polymers. Auf […]

weiterlesen »

Rauhfaser

The woodchip is a wallpaper shape with a rough, uneven, structured surface. Originally it was a year 1864 developed by the pharmacist Hugo Erfurt, who took advantage of this paper wallpaper as decoration for showcase and later as the basis for early size print wallpaper. Already 1920 was the woodchip wallpaper used for the interior design. Vertrieben […]

weiterlesen »

Baumwollputz

Die exclusive Tapete!

Archiv der Kategorie 'Tapete'

Glasfasertapete

Glasfasertapeten zeichnen sich sowohl durch ihre Langlebigkeit als auch ihre Verträglichkeit aus. Sie werden daher vor allem in öffentlichen oder viel genutzten Räumlichkeiten als Wandverkleidung eingesetzt. Inwiefern eine Glasfasertapete sich auch für die eigenen vier Wände als vorteilhaft erweisen kann, soll im Folgenden diskutiert werden. Glasfasertapete im Diskurs Glasfasertapeten nehmen in Bezug auf ihre Umweltverträglichkeit […]

weiterlesen »

Vliestapete tapezieren

Immer mehr Menschen neigen dazu, ihrem Heim eigenständig zu neuem Glanz zu verhelfen. Entsprechend sind hier vor allem möglichst einfache Renovierungstechniken gefragt, welche keine übermäßige Erfahrung bzw. Fachkenntnisse erfordern. Vliestapeten haben in diesem Zusammenhang den Vorteil, dass sie trocken angebracht werden können und damit auch von blutigen Anfängern in der Kunst des Tapezierens problemlos zu […]

weiterlesen »

Strukturtapeten

Wer die Neurenovierung seiner Innenräume plant, sieht sich einer Fülle an Optionen gegenüber. Nicht von ungefähr erfreuen sich in diesem Zusammenhang die Strukturtapeten anhaltender Beliebtheit. Was diese im Einzelnen vor anderen Wandverkleidungen auszeichnet und welche Punkte beim Anbringen von Strukturtapeten zu berücksichtigen sind, soll im Folgenden ansatzweise diskutiert werden. Was sind Strukturtapeten? Strukturtapeten bestechen nicht […]

weiterlesen »

Vliestapete

Vliestapete hat mittlerweile längst ihren festen Platz neben den klassischen Papiertapeten – und das aus gutem Grund. Sie lässt sich sehr leicht verarbeiten, benötigt keine Einweichzeit und bietet in Design und Strukturen eine äußerst umfassende Auswahl. Die Bestandteile der Vliestapete Vliestapeten bestehen aus Polyester- und Zellstofffasern, die mit speziellen Bindemitteln auf Polymerbasis verbunden werden. Auf […]

weiterlesen »

Rauhfaser

Bei der Rauhfaser handelt es sich um eine Tapetenform mit einer rauen, ungleichmäßigen, strukturierten Oberfläche. Ursprünglich wurde Sie im Jahr 1864 von dem Apotheker Hugo Erfurt entwickelt, der diese Papiertapete als Dekoration für sein Schaufenster und später als Basis für die frühen Leimdrucktapeten nutzte. Bereits 1920 wurde die Rauhfaser-Tapete auch für die Innenraumgestaltung genutzt. Vertrieben […]

weiterlesen »